Lokales

Bankenfusion: Bouffier sieht keine aktive Rolle der Bundesregierung

Volker Bouffier
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) sieht keine aktive Rolle der Bundesregierung bei der geplanten Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank. "Nach meiner Kenntnis hält sich die Regierung aus dieser Fusion völlig heraus", sagte Bouffier der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".
Das Kernproblem der beiden Banken sei, dass sie Geschäfte machten, aber zu wenig verdienten. "Sie brauchen beide, und hier vor allem die Deutsche Bank, Eigenkapital", so der hessische Ministerpräsident weiter. Er erkenne nicht, dass "der Staat bereit wäre, Kapital einzuschießen", sagte der CDU-Politiker.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.