News

Pfeffersprayattacke auf DB-Mitarbeiter

Einsatz am S-Bahnhof Elbgaustraße


(Quelle: bundespolizei.de)
GDN - Gemäß Angaben der Bundespolizei setzte ein Mann (24) heute Morgen gegen 05.45 Uhr gezielt Pfefferspray gegen einen DB-Sicherheitsdienstmitarbeiter am Bahnsteig der S-Bahnhaltestelle Elbgaustraße ein. Der Angegriffene (46) wurde im Gesicht getroffen und musste noch vor Ort behandelt werden.
Zuvor trafen DB-Mitarbeiter den Beschuldigten schlafend in einer S-Bahn in der Station Elbgaustraße an. Der Zug sollte dort ausgesetzt werden. Der offensichtlich alkoholisierte Mann verließ nur widerwillig die S-Bahn und versuchte umgehend zu flüchten. Ein DB-Mitarbeiter konnte den Mann stellen und wurde umgehend von dem Beschuldigten mit mehreren Pfefferspray-Sprühstößen im Gesicht getroffen. Mit Unterstützung weiterer DB-Sicherheitsdienstmitarbeiter konnte der Beschuldigte vor Ort bis zum Eintreffen angeforderter Bundespolizisten fixiert werden.
Der deutsche Staatsangehörige wurde mit einem Streifenwagen zum Bundespolizeirevier im Bahnhof Altona verbracht. Bei der Durchsuchung der Bekleidung wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Gegen den gebürtigen Hamburger wurden entsprechende Strafverfahren, wie Verdacht auf gefährliche Körperverletzung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der 24-Jährige wieder entlassen.

weitere Informationen: https://bundespolizei.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.