Lokales

Haus von Olaf Scholz in Altona attackiert

Vermummte Täter gesucht


Polizei Hamburg (Quelle: polizei.hamburg.de)
GDN - Die Polizei Hamburg fahndet nach einer Gruppe von mindestens zehn unbekannten Personen, die vergangene Nacht gegen Mitternacht das Wohnhaus des amtierenden Bundesfinanzministers Olaf Scholz beschädigt haben. Der Staatschutz des Landeskriminalamts übernahm die Ermittlungen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen soll eine Gruppe von mindestens zehn Personen in unmittelbarer Nähe des Mehrfamilienhauses einen abgelegten Autoreifen angezündet und mehrere mit Farbe gefüllte Marmeladengläser gegen die Hauswand geworfen haben. Anschließend sollen die dunkel gekleidet und vermummten Personen in Richtung Königstraße geflüchtet sein.

Die Besatzung eines Funkstreifenwagens des Polizeikommissariats 21 entdeckte den brennenden Reifen und löschte diesen.
Eine Sofortfahndung mit einer Vielzahl von Funkstreifenwagen führte nicht zur Ergreifung der Tatverdächtigen.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Der Minister befand sich zum Tatzeitpunkt nicht an seiner Wohnanschrift.

Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Hinweise auf die Tatverdächtigen geben können oder verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 zu melden.

weitere Informationen: https://polizei.hamburg.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.