Lokales

Sattelzug gegen PKW

Zwei Verletzte auf Brücke des 17. Juni

GDN - Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten der Rettungsleitstelle der Feuerwehr am Morgen einen Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem PKW mit einer verletzten Person auf der Brücke des 17. Juni.
Quelle: feuerwehr.hamburg.de
Die daraufhin zur Unfallstelle alarmierte Besatzung eines Rettungswagens der Feuerwehr stellte kurze Zeit später vor Ort fest, dass infolge des Zusammenstoßes der PKW eine Böschung hinab gerutscht und der Fahrer schwerverletzt im Fahrzeugwrack eingeschlossen war. Der Fahrer des unbeladenen Sattelzuges wurde ebenfalls leicht verletzt und musste rettungsdienstlich versorgt werden. Um den PKW Fahrer rettungsdienstlich versorgen und patientengerecht befreien zu können, forderte die Beamten einen Löschzug, einen Führungsdienst (B-Dienst), einen weiteren Rettungswagen und einen Notarztwagen zur Einsatzstelle nach.
Nach umfangreichen Sicherungsmaßnahmen an den Fahrzeugen und der rettungsdienstlichen Versorgung der Patienten durch die Notfallsanitäter und den Notarzt, konnte der schwerst verletzte PKW-Fahrer mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten aus den Fahrzeugwrack befreit werden. Er wurde anschließen auf einer speziellen Vakuummatratze gelagert und mit einem Polytrauma in einem Notarztwagen in eine nahegelegene Klinik befördert. Der LKW Fahrer wurde nach rettungsdienstlicher Versorgung durch Notfallsanitäter in einem Rettungswagen der Feuerwehr Hamburg in ein nahegelegenes Krankenhaus befördert. Nach Abschluss der Rettungs- und Sicherungsmaßnahmen übernahm die Polizei die Unfallstelle zur Ursachenermittlung.

weitere Informationen: https://feuerwehr.hamburg.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.