News

Messerattacke Nähe der Pariser Oper

Zwei Tote, mehrere Verletzte

GDN - Ein Mann attackiert in der Nähe der Pariser Oper mehrere Passanten mit einem Messer, verletzt dabei mehrere Personen und tötet eine Person. Das Motiv des Angreifers bleibt bislang unklar. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.
Laut der Nachrichtenagentur AFP erschoss die Polizei den Täter unmittelbar und konnte somit weitere Opfer verhindern, hieß es aus Ermittlerkreisen. Der Angriff fand im zweiten Arrondissement in unmittelbarer Nähe der Pariser Oper statt, einem Stadtteil, in dem gewöhnlich auch viele Touristen verkehren. Über die Herkunft und Hintergrund der Opfer ist bislang nichts Näheres bekannt. Innenminister Gérard Collomb (70) lobte die besonnene Vorgehensweise der Polizisten, die den Täter blitzschnell neutralisierten.
Seit den blutigen Anschlägen patrouillieren im gesamten Pariser Stadtgebiet und an anderen stark frequentierten Orten in der Nähe vermehrt Polizisten und Soldaten, um die Sicherheit der Bevölkerung und der Touristen zu gewährleisten.
Die Zahl der Verletzten wurde gemäß Meldung von BFMTV auf acht Personen beziffert. Zwei der Opfer schweben momentan noch in Lebensgefahr. Näheres ist derzeit noch nicht bekannt.
Gemäß dem Sender Europe 1 habe der Angreifer während der Ausführung der Tat mehrfach “Allahu Akbar“ gerufen. Dies konnte jedoch bisher nicht durch die Polizei bestätigt werden. Daher ist ein möglicher islamistischer Hintegrund der Tat reine Spekulation. Gemäß Pariser Polizei befinde man sich noch in der Klärunsphase. Ein riesiges Aufgebot von Polizei-, Feuerwehr- und Rettungsfahrzeugen befindet sich vor Ort. Nach wie vor ist das Gebiet weiträumig abgesperrt. Die Polizei bittet den Bereich nach Möglichkeit zu meiden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.